kleiderkammer-header2.jpg Foto: J. F. Müller / DRK e.V.

2. Existenzsichernde Hilfe
  3. Kleiderkammer

Kleiderkammer

Bundesweit versorgen viele DRK-Kleiderkammern Millionen von Menschen mit gut erhaltener Kleidung und Schuhen und vielen weiteren Gütern zur materiellen Grundversorgung. Wir helfen Menschen in Notlagen und schwierigen sozialen Situationen schnell und unbürokratisch mit diesem Angebot.

Claudia Bakan Tel: 04103  43 73
kontakt(at)DRK-wedel(dot)de Rudolf-Höckner-Str. 6.

Herzlich willkommen bei der Kleiderkammer in Wedel.

Bei uns bekommen Sie gut erhaltene Jacken, Kleider, Hosen, Mäntel,  Pullover, Gardinen und Bademoden, sowie Bettwäsche, Tischdecken, Handtücher und Nachtwäsche. Alles ist übersichtlich sortiert nach Damen-, Kinder-, Herrenmode und Asseccoires.

Für die meisten Kleidungsstücke wird eine kleine Schutzgebühr zwischen 20 Cent und 3 Euro erhoben. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem DRK Ortsverein Wedel für seine vielfältigen sozialen Aufgaben zu gute.

Ein Nachweis für die Bedürftigkeit wird bei uns nicht verlangt, jeder ist willkommen.

Gut erhaltene Spenden können in den Container neben der Kleiderkammer gegeben werden oder bei der Sozialstation zu den Öffnungszeiten abgegeben werden.

Haushaltsgeräte können wir leider nicht annehmen --- kein Platz!

Viele engagierte Mitarbeiterinnen sortieren die abgegebene Ware, füllen die Regale auf und sind beim Verkauf ehrenamtlich dabei.

Was kann man bekommen?

• gut erhaltene Jacken und Mäntel
  • gut erhaltene Kleider, Hosen, Pullover und Shirts
  • gut erhaltene Schuhe und Stiefel für den Sommer und Winter
  • Wäsche, Bettzeug, Decken
  • Accessoires

WochentagUhrzeiten
Dienstags09:00 bis 18:00 Uhr

Sie finden uns in der Rudolf-Höckner-Str. 6, 22880 Wedel

Sie wollen helfen? Oder benötigen Unterstützung?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.